Aufnahmeantrag als Mitglied einer Kolpingsfamilie

Mitglieder werden kann man einmal in seiner örtlichen Kolpingsfamilie. Als Mitglied der Kolpingsfamilie ist man dann gleichzeitig Mitglied des Kolpingwerkes Deutschland und damit auch  des Internationalen Kolpingwerkes.

Neben der Mitgliedschaft in einer Kolpingsfamilie ist auch eine Einzelmitgliedschaft beim jeweiligen Diözesanverband oder beim Kolpingwerk Deutschland möglich

Hier gibt es den Aufnahmeantrag zum herunterladen.

Bitte die Einwilligungs-erklärung in die Daten-verarbeitung mit ausdrucken und ausgefüllt mit dem Antrag auf Mitgliedschaft abgeben.

Aufnahmeantrag für Ehepaare und Mitglieder in häuslicher Gemeinschaft einer Kolpingsfamilie

Die Aufnahmeanträge werden im Bundessekretariat derzeit überarbeitet und in veränderter Form online gestellt. Die Pflichtfelder werden auf dem Aufnahmeantrag markiert. Die Angabe zum Beruf entfällt und ist in dieser Version zu streichen. Die gedruckten Aufnahmeanträge können von Kolpingsfamilien weiter verwendet werden, Streichung des Feldes "Beruf".

Einwilligung_Artikel_7_DSGVO Neu.pdf
Sepa-Vordruck Kolping
Hier finden Sie den Sepa-Vordruck, den Sie uns mit dem Aufnahmeantrag zusenden, oder bei einem unserer Vorstandsmitglieder abgeben können.
SEPA_Vordruck_02.15.pdf